Neue Tücher für unsere Tische

IMG_20140323_165122

Danke an Simon Barker www.snookermania.co.uk

Snooker Club in der RNZ

detail

http://www.rnz.de/

Deutschland spielt Snooker

Auch dieses mal war der Snooker Club Heidelberg beim Aktionstag Deutschland spielt Snooker dabei.

IMG_3850

Trotz gutem Wetter fanden ca. 20 Interessierte den Weg zu uns.

IMG_3852

Danke an alle Helfer und good pot!

2 Jahre Snooker Club Heidelberg

Heute, am 1. September 2012, feiern wir das zweijährige Bestehen des Snooker Clubs. Mittlerweile hat sich eine gute Truppe eingefunden, die viel Spaß zusammen hat. Auch ist unser Club dank des vierten Tisches jetzt komplett ausgestattet.

Wir möchten uns bei allen Bedanken die zu dieser einmaligen Erfolgsgeschichte beigetragen haben.

Weiterhin good pot!

Der vierte Tisch ist da

681 Tage nach der Gründung des Clubs haben wir unseren vierten Tisch. Somit ist das Vereinsheim komplett. Hier könnt Ihr euch den Aufbau in 2 Minuten anschauen.

Wir möchten uns bei allen Helfern und bei Simon Barker von snookermania.co.uk bedanken.

Good pot!

Frank Schröder ist deutscher Meister

Gratulation an unserem Gründungsmitglied und Vereinstrainer Frank Schröder zu seinem vierten Meistertitel bei den Senioren.

Auf seinem Weg zum Titel traf Frank im Achtelfinale auf Holger Marth,  im Viertelfinale auf Jörg Simon, im Halbfinale auf Olaf Thode und im Finale auf Michael Heeger den er mit 4:1 bezwang.

Herzlichen Glückwunsch auch an Patrick Einsle und Anne Hirsch für ihre Meistertitel.

Good pot!

Ein Jahr Snooker Club Heidelberg

Heute feiern wir das einjährige Bestehen unseres Snooker Clubs bzw. der Räumlichkeiten.

In diesem ersten Jahr haben wir einiges geleistet und einen feinen Club auf die Beine gestellt. Der dritte Platz für unsere Mannschaft in der Verbandsliga West war ein guter Anfang.

Ziele für das zweite Jahr sollten die erfolgreiche Teilnahme an der Liga sein und eine Weiterentwicklung unseres Clubs.

Unser besonderer Dank gilt allen Mitgliedern, Gönnern, Helfern und Weggefährten.

Weiterhin good Pot!


Tag der offenen Tür

Hier einige Bilder von unserem Tag der offenen Tür am 1. Mai

Der dritte Tisch ist da!

Gestern kam Jakob Stacha vorbei und hat den dritten Tisch aufgebaut.

Es dauerte eine Weile bis er den Tisch perfekt ausgerichtet hatte.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jakob hat den Tisch optimal aufgebaut.

Vielen Dank an alle!

Vereinstraining

Heute war wieder mal ein gutes Training mit Frank Schröder.

Snookerreise nach England

In der Gründungsphase vor einigen Monaten kam unserem 1. Vorsitzenden, Sven, die Idee eine Snookerreise nach England zu organisieren. Diese Idee ist von allen Mitgliedern sehr positiv aufgenommen worden. Da die Reise allerdings aus Termingründen unter der Woche stattfinden musste, fanden sich letztendlich drei Snookerbegeisterte, die ins Mutterland des Snookersports reisen konnten.

Das zweitägige Programm bestand durchweg aus Höhepunkten, die ein Snookerfan nicht verpassen darf.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Schwetzinger Zeitung

Am Samstag erschien in der Schwetzinger Zeitung ein Artikel über uns.
Hier könnt Ihr ihn herunterladen.

Rhein Neckar Zeitung

Am Samstag erschien in der Rhein Neckar Zeitung ein Artikel über uns.
Ihr könnt ihn hier laden.

27.09.2010 Rückblick Eröffnungsfeier

Am Samstag 25.09.2010 eröffnete der Snookerclub Heidelberg seine Pforten und bei herbstlichem Wetter fanden einige Interessierte ihren Weg in unser Vereinsheim um mehr über uns, die Räumlichkeiten und den Snookersport generell zu erfahren.

Für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt, auch Dank der Helfer!, die für die Feier ein Catering vorbereiteten und eifrig Kuchen backten.

Bei lockerer Atmosphäre kamen die interessierten Gäste mit den Vereinsmitgliedern und anderen Gleichgesinnten leicht ins Gespräch und so gab es einige interessante Gespräche zum Thema Snooker. Natürlich waren die Gäste auch sehr am Verein, dem Vereinsleben und Infos zur Mitgliedschaft interessiert und die Vereinsvertreter gaben hierzu gerne Auskunft.

Ebenso haben alle Gäste auch die Gelegenheit genutzt, ein Queue in die Hand zu nehmen, um miteinander und auch den Vereinsmitgliedern eine Partie Snooker zu spielen oder erste Tips von Vereinstrainer Frank Schröder zu erhalten.

Alles in allem eine gelungene Eröffnungsfeier in schöner Atmosphäre.

Die Tische sind fertig.

Simon Barker hat gute Arbeit geleistet.

Der Boden ist fertig

Alle aufwändigen Arbeiten sind somit abgeschlossen und die Tische können kommen

Es ist geschafft.

Wir sind mit dem Streichen fertig. Als nächstes wird der Teppichboden verlegt und nächste Woche kommt Simon Barker mit den Tischen.

Start der Renovierungsarbeiten

Die Schlüsselübergabe hat gestern (am 31. August) erfolgreich stattgefunden, was wir spontan mit etwas Sekt begossen haben.
Heute starten wir mit den Malerarbeiten. Es gibt viel zu tun, aber wir sind voll motiviert und sind guter Dinge den Raum in wenigen Tagen neu gestrichen zu haben.

Let’s get started….

Heute Abend ist es soweit. Die Schlüsselübergabe für unser Vereinsheim findet heute Abend statt und danach treffen wir die ersten Vorbereitungen für die Malerarbeiten. Der Teppich ist ebenfalls eingetroffen und Teile der Tische sollen bereits diese Woche geliefert werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden…

Snooker BVBW Saison 2010/2011

Wir haben es doch noch geschafft. Wir sind dem Billard-Verband Baden-Württemberg beigetreten. In der Saison 2010/2011 werden wir mit der Mannschaft „SC Heidelberg 1“ am Ligabetrieb teilnehmen. Wir spielen in der Verbandsliga West. Neue Mitglieder haben somit auch die Möglichkeit sowohl am Ligabetrieb als auch bei Einzelturnieren des Billard-Verband Baden-Württemberg teilzunehmen.

Flyer

Grußwort von Terry Griffiths

Hello Sven,

It is great to see that all your hard work has paid off with your setting up of the Heidelberg Snooker Club. Our game needs many more clubs all across the world. The picture on your home page suggests a good social element to your club, which I think is very important. I must thank you for your valuable input into our new website and coaching software. I wish you every success with your new own game and your new snooker club and I am hopeful that one day we may get to meet you at the Terry Griffiths Matchroom.

With Regards

Terry Griffiths

Das erste Inventar

In Zukunft nur das beste Spielmaterial.

Logo ist fertig.

Ich hoffe es gefällt allen.